Nach einer langen und aufwändigen Entwicklungszeit bietet Verkline nun einen neuen Hilfsrahmen in der bewährten Stahlrohrkonstruktion für die Vorderachse Ihres Audi B2 / B3 / B4 | 80 / 90 / S2 / RS2 Avant Limousine Coupe an.
Dieses in CAD entwickeltes System, hat nicht nur in der Belastungssimulation hervorragend abgeschloßen, sondern ebenso unter harten Bedingungen auf der Straße!
Dieser Hilfsrahmen verfügt über zusätzliche Bohrungen um mit der Höhe der Querlenkeraufnahme variieren zu können! Dadurch kann die horizontale Ausrichtung der Querlenker vorgenommen werden.
Verkline Hilfsrahmen verwenden die gleichen Materialien wie in WRC-Fahrzeugen und bieten eine erhöhte Steifigkeit bei geringerem Gewicht. Durch die schlanke Bauweise verbessert sich die Zugänglichkeit zu den umliegenden Bauteilen unter dem Auto. Der Hilfsrahmen ist einbaufertig, es sind keine zusätzlichen Änderungen erforderlich.
Eigenschaften
- 7,2 kg, dies entspricht einer Einsparung von 5,5 kg gegenüber dem OEM-Hilfsrahmen
- aus T45 Rohren (BS4T45 bis BS4T100) welche aus England importiert werden und S355-Blechen
- Alle Komponenten WIG-geschweißt
- Feste Halterungen an der Karosserie für erhöhte Steifigkeit
- Aufnahmen für 6-Gang Getriebe (01E)
- Variable Höhe der Querlenkeraufnahmen (-20 mm oder + 20 mm über OEM)
- Kann mit OEM oder Audi Sport Querlenkern verwendet werden
- Wird an den originalen Montagepunkten montiert und es sind keine weiteren Änderungen erforderlich
- beinhaltet Stabilisatorhalterungen
Lieferumfang
- vorderer Hilfsrahmen in schwarz
- Stabilisatorhalterungen inkl. Befestigungsmaterial
- Befestigungsmaterial für die Querlenker
- Befestigungsmaterial für den Hilfsrahmen
Passend bei
- Audi B2 Limousine / Coupe (5 Zylinder)
- Audi UrQuattro
- Audi B3 80 / 90 Limousine / Coupe (5 Zylinder)
- Audi B4 80 / 90 Limousine / Avant / Coupe (5 Zylinder)
- Audi S2 Limousine / Avant / Coupe
- Audi RS2
T45 Stahlrohr verfügt über hohe Zug- und Streckgrenzen. Das hervorragende Verhältnis von Festigkeit zu Gewicht ermöglicht es, viele industrielle Anwendungen zu realisieren, von Überrollkäfigen im Motorsport über Verteidigungs- bis hin zu Luft- und Raumfahrtanwendungen. Stuntautos und Formel-1-Autos verwenden routinemäßig T45. Neben Überrollkäfigen werden sie in vielen anderen Bereichen des Motorsports auch für die Insassensicherheit, das Fahrwerk, die Federung und andere kritische Komponenten eingesetzt.
Nicht im Straßenverkehr zugelassen!