Häufig gestellte Fragen

Kauf auf Rechnung bietet PayPal Plus nur für Kunden aus dem Inland an! Dabei gilt die Option nur für Transaktionen zwischen 1,50€ und 1500,00€

Die meisten angebotenen Artikel sind lagerhaltig und schnell lieferbar. Für bestimmte Artikel oder Einzel-anfertigungen ist mit geringen Wartezeiten aber durchaus zu rechnen. Genaueres bitte der jeweiligen Artikelbeschreibung entnehmen oder bei uns erfragen.

Es gibt ständig Angebote und Schnäppchen im Shop. Regelmäßiges reinschauen lohnt sich also! Solltest Du an einem persönlichen Angebot für Hardware, Einbau und Softwareabstimmung interessiert sein, unter-breiten wir Dir gerne ein individuelles, vergünstigtes Angebot!

Hierfür kann man leider keine pauschale Aussage treffen und muss sich mit Erfahrungswerten aushelfen. Je nach Motorsteuerung und Setup vom Fahrzeug dauert eine Abstimmung zwischen einem Tag und mehreren Wochen. Eine Stage1 zum Beispiel bedeutet weniger Zeitaufwand als eine Einzelabstimmung. Oftmals verzögert sich der Zeitraum zusätzlich wenn Fehlersuche in der Hardware o.Ä. anfällt.

Wir sind spezialisiert auf Fahrzeuge deutscher Fabrikate aus dem VAG Konzern (Audi, VW, Seat, Skoda), BMW und Mercedes. Darüber hinaus bieten wir auch Softwarelösungen für die RS Modelle von Ford und Renault an. Aber selbst Fiat Abarth Kunden zählen schon zu unserem glücklichen Kundenstamm. Für Hardwareseitige Umbauten gibt es allerdings kaum Grenzen 🙂 Kontaktiere uns hierfür mit Deinem persönlichen Anliegen einfach an!

Um Dir möglichst schnell ein persönliches und genaues Angebot zu erstellen, benötigen wir genaue Angaben zum Fahrzeug. Hierzu am besten im Kontaktformular ein Bild vom Fahrzeugschein anhängen und folgende Angaben ergänzen: Getriebe (Schalter/Automatik), bereits verbaute Hardware und die Laufleistung des Fahrzeuges.

Da wir uns oft auf externen Prüfständen für die Zeit der Abstimmung einmieten, ist dies aus arbeitssicherheits-rechtlichen Gründen aktuell nicht möglich. Zudem dauert eine perfekte Abstimmung mehrere Tage. Gerne können wir aber jederzeit Deine Wünsche in die Abstimmung mit einfließen lassen und Dich zusätzlich während der Applikation stets auf dem Laufenden halten.

Wir empfehlen jedem Kunden den Einsatz von höherwertigen Sprit (Ideal: Aral Ultimate 102 Oktan). Durch die höhere Oktanzahl hat der Motor eine bessere Klopffestigkeit und zusätzlich sinkt die Abgas-temperatur! Dadurch können optimalere Zündwinkel programmiert werden, dies resultiert eine höhere Leistung und Effizienz! Desweiteren trägt ein höherwertiger Sprit auch zur Reinigung der Kanäle bei.

Ja! Der Motor erkennt dies und wird es entsprechend ausgleichen. Dies bewirkt aber auch einen Leistungsverlust! Lange Volllast Fahrten sollten aber dennoch mit schlechterem Sprit vermieden werden.

Sind noch weitere Fragen offen oder wünschst Du dir ein persönliches Angebot, dann zögere nicht und benutze unser Kontaktformular:)

Kontaktiere uns



    Felder mit * sind Pflichtfelder


    Wir kümmern uns schnellstmöglich um Dein Anliegen!

    Google Maps

    Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
    Mehr erfahren

    Karte laden