Verdichtungsreduzierung durch spezial-Zylinderkopfdichtung

Es gibt diverse Möglichkeiten, die Verdichtung im Motor zu reduzieren. Andere Kolben, kürzere Pleuel oder Bearbeitung des Brennraumes. Keine dieser Methoden jedoch ist so flexibel und preiswert wie diese.

Egal ob beim Neuaufbau oder an einem bereits in Betrieb genommenen Motor – mit den speziell angefertigten Zylinderkopfdichtungen bleibt jederzeit die Möglichkeit hier, mit geringem Aufwand, nochmal Anpassungen durchzuführen.

Als Basis wird eine Elring oder Reinz Dichtung verwendet. Bei dieser wird die Zwischenplatte gegen eine Lasergeschnittene, dickere und beschichtete ausgetauscht.
Es handelt sich um eine einbaufertige Zylinderkopfdichtung! Es sind keine zusätzlichen Dichtungen o.Ä. nötig.

Im ersten Batch der Zylinderkopfdichtungen, bieten wir euch die Verdichtungsreduzierung für die alten 5-Zylinder, 1.8T, VR6 sowie R32 Motoren an.

Unerlässlich beim Umbau auf Turbo/Kompressor von Saug-Motoren, sowie starken Leistungssteigerungen von Turbomotoren!

Nicht vorrätig

1.8T (06A & 058)

Nicht vorrätig

2.2T (5 Zylinder 20V)

VR6 (2.8/2.9L)

VR6 (3.2L)